ACTILINK-I Axis Class – Synapticon
Integrated Motion
de
  • en

ACTILINK-I Axis Class

Synapticon > ACTILINK-I Axis Class

POWER TO DECENTRALIZE

Reduzieren Sie die Komplexität und Kosten des Schaltschranks. Vereinfachen Sie das Engineering und die Wartung. Die ACTILINK-I-Achsenklasse für integrierte Servomotoren bringt die Vorteile der Synapticon-SOMANET-Node-Serie in einsatzbereite Komponenten für Maschinenbauer. Höchste Effizienz ermöglicht minimales Derating und hohe Leistungsabgabe und schließt damit eine kritische Lücke in der Welt der integrierten Servomotoren.

Nutzen sie den Fortschritt von SOMANET in Ihrer Maschine oder oder Ihrem AGV

Die Achsklasse ACTILINK-I bezeichnet integrierte Servomotoren. Sie werden von verschiedenen Motorherstellern und Anbietern von Automatisierungsplattformen auf der Grundlage der ultrakompakten SOMANET Node-Serie gebaut. Die hohe Leistungsfähigkeit, die fortschrittlichen Motion-Control-Funktionen und die Störungsunterdrückungsalgorithmen von SOMANET machen die integrierten Servomotoren der ACTILINK-I-Klasse zu einer Option für anspruchsvolle Anwendungen. Die Motoren sind mit jedem EtherCAT-Controller kompatibel, der DS402 unterstützt, z. B. MOTORCORTEX von Synapticon. Optional sind leistungsreduzierte Varianten mit CAN-Kommunikation erhältlich.

Verlieren Sie keine Zeit mehr mit der Auswahl und dem Testen zahlreicher Kombinationen von Getrieben, Motoren, Bremsen, Sensoren und Antrieben. Schluss mit den Gefahren des Schaltschrankbaues. Treffen Sie Ihre schlüsselfertige Lösung für Maschinen, Logsitik und AGV/AMR. 

MERKMALE

Höchste Leistungsdichte
Mit integrierten Motoren von 100W bis 1,5kW füllt ACTILINK-I eine kritische Lücke in der integrierten Motorenlandschaft

Minimales Derating
Synapticons Effizienztechnologien gewährleisten eine geringe Wärmeableitung, was der kontinuierlichen Leistungsabgabe der Achse zugute kommt

Einfache Integration
Vorbereitetes Montage- und Wärmemanagement-Design, technische Anleitung sowie Steckverbinder-Schnittstellenmodule bereitgestellt

Maximale Leistungsfähigkeit der Bewegung
Synapticon SOMANET Node reagiert auf die höchste Anforderung an die Leistung der Motion Control – jetzt in Ihrem integrierten Motorprodukt erhältlich

Actilink - application in machinery

ANWENDUNGEN

  • Varpackungsindustrie
  • 2D & 3D Printing
  • Materialwirtschaft
  • Textil
  • Lebensmittel und Getränkindustrie
  • Elektronische Fertigung
  • Halbleiterindustrie

INTEGRATION IN MOTION CONTROL SYSTEME

ACTILINK-I kann mit jeder EtherCAT- oder CAN-Bewegungssteuerungssoftware betrieben werden, die die CiA 402 Drive Specification unterstützt, wie z. B. TwinCAT, CoDeSys oder MOTORCORTEX. Die Inbetriebnahme und Abstimmung erfolgt mit den extrem einfach zu bedienenden Synapticon OBLAC Drive Tools, die auf dem PC installiert werden können oder in der handlichen OBLAC Drives Box erhältlich sind.

Produktvorstellung

Die HMDi-Serie von Heidrive umfasst erstklassige Hochleistungs-Servomotoren mit 24 oder 48 V bei 60 und 80 mm Flanschgröße. Die Produktreihe wird als Komplettsystem angeboten, das die integrierten Motoren selbst, verschiedene Getriebeoptionen und die Verkabelung umfasst.

VORTEILE

Sofort einsatzbereit
Vorab in Betrieb genommene Lösung und automatische Regelkreisabstimmung

Höchste Leistungsdichte
Kompakteste Konstruktion mit deutlich höherem Drehmoment

Passt zu Ihrer Anwendung.
Große Auswahl an Motorgrößen, Encodern und Getrieben verfügbar

Zertifizierte Sicherheitsfunktionen
Mit STO und SBC (Safe Brake Control) über 24-V-Eingang, SIL 3 PL e (Kat. 3)

ACTILINK-I

Different torque and speed ratings as well as several feature sets (encoders, brakes) are available. The following table specifies a few example configurations.

Browse product catalog

ACTILINK-I Class products from 3rd parties available through Synapticon

Tell us about your project

We're happy to consult in every stage of development

ACTILINK-I Axis Class – Synapticon
Integrated Motion
en
  • de

ACTILINK-I Axis Class

Synapticon > ACTILINK-I Axis Class

POWER TO DECENTRALIZE

Reduce cabinet complexity and cost. Simplify engineering and maintenance. The ACTILINK-I Axis Class for Integrated Servo Motors brings the benefits of Synapticon’s SOMANET Node series of servo drives into ready-to-use components for advanced machine builders. Highest efficiency enables for minimal derating and high power output, filling a critical gap in the world of integrated servo motors.

LEVERAGE THE POWER OF SOMANET
FOR YOUR MACHINE OR AGV

The ACTILINK-I Axis Class defines integrated servo motors which are built by various motor manufacturers and automation platform vendors based on SOMANET Node series of ultra-compact, high-performance servo drives.

The high level of motion performance, advanced motion control features and disturbance rejection algorithms of SOMANET make ACTILINK-I Class integrated servo motors an option for demanding applications. The motors are compatible with any EtherCAT controller that supports DS402, for example MOTORCORTEX provided by Synapticon. Reduced performance variants offering CAN communication are optionally available.

Stop spending time selecting and testing numerous combinations of gears, motors, brakes, sensors and drives. Stop the hazzle of cabinet engineering. Meet your turn-key solution for machinery, logsitics and AGV/AMR. 

FEATURES

Highest power density
Enabling integrated motors from 100W to 1.5kW, ACTILINK-I fills a critical gap in the integrated motor landscape

Minimal derating
Synapticon’s efficiency technologies ensure low heat dissipation, benefiting the axis continuous power output

Simple integration
Prepared mounting and heat management design, engineering guidance as well as connector interface modules provided

Maximum motion performance
Synapticon SOMANET Node responds to the highest demand for motion control performance – now available in your integrated motor product

INTEGRATION IN MOTION CONTROL SYSTEMS

Synapticon ACTILINK-I Class of Integrated Servo Motors can be run with any EtherCAT or CAN motion control software that supports the CiA 402 Drive Specification, as for example TwinCAT, CoDeSys or MOTORCORTEX. Commissioning and tuning are done using the extremely easy to use Synapticon OBLAC Drive Tools, that can be installed on PC or are available in the handy OBLAC Drives Box.

Actilink - application in machinery

APPLICATIONS

  • Packaging
  • 2D & 3D Printing
  • Material Working
  • Textile
  • Food & Beverage
  • Electronic Assembly
  • Semiconductor

Featured product

Heidrive’s HMDi series features premium, high-performance servo motors at 24 or 48V with 60 and 80mm flange size. The product line is offered as a complete system comprising the integrated motors itself, various gearing options and cabling.

BENEFITS

Instantly ready
Pre-commissioned solution and automatic control loop tuning

Highest power density
Most compact design with significantly higher torque output

Fits your application
Wide range of motor sizes, encoders and gears available

Certified safety functions
STO and SBC (Safe Brake Control) via 24 V input, SIL 3 PL e (Cat. 3)

ACTILINK-I

Different torque and speed ratings as well as several feature sets (encoders, brakes) are available. The following table specifies a few example configurations.

Browse product catalog

ACTILINK-I Class products from 3rd parties available through Synapticon

Tell us about your project

We're happy to consult in every stage of development